Michael Langer

Geboren wurde ich in Celle, bin seit 2011 verheiratet und wohne zur Zeit noch in Hannover.langer

Mein komplettes Studium habe ich an der Medizinischen Hochschule in Hannover verbracht. Währenddessen habe ich diverse Praktika im Ausland absolviert und es war schnell klar, dass ich in der Pädiatrie arbeiten wollte. Nach meiner Approbation 2005 begann ich am Kinderkrankenhaus in Werningerode. Dort lernte ich Grundhandwerk und erhielt weitere Motivation für meinen beruflichen Weg. Nach 4 Jahren zog es mich nach Hildesheim in das Städtische Klinikum, wo ich meine Kenntnisse in der Allgemeinpädiatrie sowie im besonderen in der Neonatologie erweitern konnte. Zudem arbeitete ich oft als Asthmatrainer in Schulungen.

Nun bin ich seit September 2014 im Team des Celler Centrums für Kinder-und Jugendmedizin und freue mich darauf, viele kleine und große Patienten aus der Stadt und dem Celler Umland betreuen zu dürfen.